Mein Logo
Bernd Thill
Besucher: 54375

Home über Mich Meine Texte Tipps & Tricks Meine Filme Meine Pflanzen Meine Fotos Gästebuch Impressum
Aktualisiert am 17.07.2017
© Bernd Thill - Version 3.0

Eine Birkenfeige (Ficus benjamina) wächst

zurück

Bild 1
Diesen Birkenfeigenast habe ich von einer großen Birkenfeige abgeschnitten und ihn in ein Glas mit Wasser gestellt, bis er Wurzeln bekommen hat. Dann habe ich ihn am 31.07.2014 in die Erde gesteckt.

Bild 2
Nach etwa 9 Monaten sah er so aus. Leider habe ich dazwischen keine Bilder gemacht.

Bild 3
Das Pflanzenlicht bekommt ihm gut...

Bild 4
Er bekommt ein Blatt nach dem Anderen.

Bild 5
Jetzt wird er in Form gebracht.

Bild 6
Durch das Pflanzenlicht erscheinen seine Blätter nicht grün, das Blattgrün reflektiert
den grün Anteil des normalen Lichtes. Deswegen sind Pflanzen grün.


Bild 7
So sieht er im normalen Licht aus.

Bild 8
Er bekommt immer mehr Blätter...

Bild 9
Einige von ihnen sind größer, als die Anderen.

Bild 10
Ein neues Blatt wächst...

Bild 11
Hier ist es schon fast ausgewachsen.

Bild 12
Ein neuer Trieb entsteht...

Bild 13
Die 2 Seitentriebe zeigen jetzt schön nach oben.

Bild 14
Die Seitentriebe verholzen sich...

Bild 15
Viele neue Triebe.

Bild 16
Das Formen geht weiter...

Bild 17
Er wurde gebogen.

Bild 18
Schon schön dicht gewachsen.

Bild 19
Er treibt und treibt...

Bild 20
Ihm geht es sehr gut.

Bild 21
Schön verzweigt.

Bild 22
Und schön dicht.

Bild 23
Eine Freude...

Bild 24
Einfach nur cool...

zurück