Mein Logo
Bernd Thill
Homepage Besucher: 241569

Startseite

über Mich

Meine Texte

Meine Vorträge

Tipps & Tricks

Meine Filme

Meine Pflanzen

Meine Fotos

Meine Assistenz

Mein Gästebuch

FSK 18 Bereich

Impressum

Datenschutz
Aktualisiert am 04.03.2024
© Bernd Thill - Version 3.20

Meine Pflanzen

2014 habe ich die Welt der Pflanzen entdeckt und habe seitdem schon einige in meinem Wohnzimmer zum wachsen gebracht. Mir macht es Freude, wenn ich sehe, dass sich wieder was verändert hat.
Habe mich auf Avocados spezialisiert, diese Pflanzen sind sehr robust, aber dennoch anspruchsvoll. Man kann sie biegen, schneiden und verletzen, dies macht ihnen nichts aus. Im April 2016 legte ich ein Mangosamen in die Erde, 3 Wochen später ist er gekeimt.

Ich habe bei einigen Pflanzen ihre Wachstumphasen mit Bildern dokumentiert.
Avocado Bonsai Avocado Bonsai gebogen Avocado Avocado 2 Birkenfeige (Ficus benjamina) Eiche Eiche aus einer anderen Welt Mango Paprika

Bild

Hier eine kleine Auswahl meiner Pflanzen, die ich nicht mit Bilder dokumentiert habe.

Bild 1
Avocadobaum

Bild 2
Sonnenblumen mit Studentenblumen