Mein Logo
Bernd Thill
Homepage Besucher: 242137

Startseite

über Mich

Meine Texte

Meine Vorträge

Tipps & Tricks

Meine Filme

Meine Pflanzen

Meine Fotos

Meine Assistenz

Mein Gästebuch

FSK 18 Bereich

Impressum

Datenschutz
Aktualisiert am 04.03.2024
© Bernd Thill - Version 3.20

Die Zeit

Berge wachsen und schrumpfen. Blumen blühen auf und verblühen. Der Mensch wird geboren und stirbt. Die Zeit läuft mal langsam, mal schnell und bleibt vielleicht mal stehen. Sie wird ewig rinnen. Jede Sekunde dauert eine Ewigkeit, wenn man mit dem Licht um die Wette rennt. Man kann nur ein Unentschieden erzwingen, aber unsere Kraft reicht dafür noch nicht aus! Wenn man mit dem Hellen rennt, wird es dunkel, die Helligkeit erreicht das Auge nicht. Dann macht die Zeit für den, der das Rennen läuft, eine Pause, für die Zuschauer macht sie keine. Die Beobachter gehen weiter dem Ende entgegen. Der Läufer bleibt auf der Stelle stehen, solange wie er um den Sieg rennt. Der Wettlauf dauert für die Kontrahenten nur einige Millisekunden, es ist ein Unentschieden. Aber der Mensch hat seine bekannte Welt verloren, denn das Wettrennen dauerte für die Betrachter 2000 Jahre lang! Er sieht eine schwarze Erde. Er stirbt nach drei Tagen.


© Bernd Thill

zurück